Schalke Fanclub Korbach

Wappen

Am 11. Oktober wurde unser Fanclub in Korbach gegründet. Anlass war ein Freundschaftsspiel der Schalker in Korbach. Zu Beginn hatte unser Fanclub 16 Mitglieder.

Zeitungsartikel zur Gründung

Mitgliedsurkunde im SFCV

Im Jahr 1985 haben wir unsere erste gemeinsame Busfahrt auf Schalke unternommen.

Außerdem wurden für den Fanclub Trainingsanzüge von Schalke bestellt:

Fanclub-Mannschaft

Nur zwei Jahre nach der Gründung unseres Fanclubs wurde schon die erste Fanclubmannschaft gegründet. Diese nahm an diverses Freizeitturnieren teil.

So wurden wir auch zu einem Freundschaftsspiel von einem befreundeten Bayern München Fanclub aus Mittelhessen eingeladen. Nach dem Spiel wurden nach einem zünftigen Spanferkelessen einige Fußball-Fachgespräche geführt...

Unsere Fanclubmannschaft im Jahre 1986

Im Jahr 1987 führten wir erstmalig eine Satzung ein.

Viehmarktsumzug

Zum erstem Mal durften wir in diesem Jahr am traditionellen Korbacher Viehmarktsumzug teilnehmen.

Turniere

Zum ersten Mal haben wir in diesem Jahr ein eigenes Fußballturnier ausgerichtet, welches auf dem Sportplatz in Lelbach ausgetragen wurde.

Außerdem haben wir - wie auch schon in den vergangenen Jahren - am Turnier der Korbacher Klosterbrüder teilgenommen. In diesem Jahr konnten wir das Turnier zum ersten Mal gewinnen.

Zeitungsbericht zum Sieg im Klosterbrüder-Turnier

Fanclub-Mannschaft

In diesem Jahr haben wir neue Trainingsanzüge für unsere Fanclub-Mannschaft angeschafft.

Auch in diesem Jahr haben wir ein eigenes Fußballturnier in der Kreisberufsschulhalle in Korbach ausgerichtet. Sieger wurde die Mannschaft des FC Buga Kassel.

Auch im Jahr 1990 war unsere Mannschaft sehr erfolgreich. Wir wurden Vizekreismeister und belegten bei der Bezirksmeisterschaft für Freizeitmannschaften in Hofgeismar den 3. Platz.