Schalke Fanclub Korbach

Wappen

Sommerfest / 20-jähriges Jubiläum

Unser 20-jähriges Bestehen haben wir im Sommer gefeiert. Morgens ging es mit einer Planwagenfahrt in Edertal-Wellen los. Anschließend haben wir eine Schifffahrt auf dem Edersee gemacht und den Abend in der Grillhütte in Herzhausen ausklingen lassen.

Edersee-Schifffahrt

Zeitungsartikel zu unserem 20-jährigen Geburtstag

Zeitungsartikel zur Jahreshauptversammlung 2005

Dreitagesfahrt nach Freiburg

Unsere Dreitagesfahrt im Jahr 2005 führte uns nach Freiburg. Auf dem Programm standen eine Weinbergführung mit Weinprobe, eine Stadtrundfahrt und das Fußballspiel gegen Freiburg.

Zur Fotogalerie

Zeitungsartikel zur Freiburgfahrt 2005

Sommerfest

Das Sommerfest fand dieses Jahr am 2. Juli am "Erlebnisberg Sternrodt" statt. Dort gibt es eine Sommerrodelbahn, ein Restaurant, eine Kegelbahn und diverse andere Aktivitäten. Die Rodelbahn war an diesem Nachmittag frei für uns und es gab ein Vogelschießen.

Zur Fotogalerie

Spende an Stiftung Patrick

Patrick ist ein großer Schalke-Fan aus Felsberg. Mit 7 Jahren kletterte er in eine Trafostation und verlor durch einen Starkstromschlag beide Arme. Einen "Computerarm" hatte er bereits - für den zweiten waren er und seine Pflegeeltern auf Spenden angewiesen. Der Schalke Fanclub Korbach unterstützte die Familie mit einer Spende von 500 Euro. Darüber hinaus haben wir Patrick eingeladen, zu einem Spiel auf Schalke mitzufahren.

Zeitungsartikel zur Spende an die Stiftung Patrick

Dreitagesfahrt nach Leer

Vom 29. April bis zum 1. Mai fand unsere diesjährige Dreitagesfahrt nach Leer (Ostfriesland) statt. Nach Besichtigung der Meyerwerft in Papenburg und dem Einchecken im Hotel, haben wir am nächsten Morgen das "Ostfriesendiplom" absolviert. Dabei mussten verschiedene Disziplinen wie z.B. das Ostfriesenkegeln (Kegeln mit verbundenen Augen) bestanden werden. Am Nachmittag haben wir eine Schifffahrt zum Emssperrwerk unternommen.

Da diese Fahrt nicht mit einem Fußballspiel verbunden war, gab es leider auch nicht so viele Teilnehmer.

Ostfriesendiplom

Sommerfest

Unser diesjähriges Sommerfest fand - verbunden mit einer Wanderung - in der Grillhütte in Herzhausen statt.