Schalke Fanclub Korbach

Wappen

Im Jahr 2010 haben wir insgesamt 21 Busfahrten auf Schalke zu Bundesliga- und Champions League Spielen durchgeführt. Dazu kamen zwei Busfahrten zu Auswährtsspielen in Hannover und Frankfurt.

 

Spiel gegen Manchester United

Nachdem wir das Vierterfinale der Champions League gegen Inter Mailand gewonnen hatten, fuhren wir am 26. April zum Halbfinale gegen Manchester United. Das Halbfinale konnten wir zwar nicht gewinnen, aber ein solches Spiel ist für die meisten doch immer ein besonderes Erlebnis.

Fotogalerie

Vor dem Spiel
Vor dem Spiel

Medienaufgebot
Medienaufgebot

Endstand
Endstand

 

Sommerfest

Als Sommerfest wurde dieses Jahr eine Stadtführung durch Korbach angeboten. Anschließend gab es ein Grillfest auf dem Hauersportplatz, bei dem u.a. das Jubiläumstrikot versteigert wurde. Der Erlös aus der Versteigerung wurde einem wohltätigen Zweck gespendet.

Im Jahr 2011 haben wir insgesamt 20 Busfahrten auf Schalke organisiert. Außerdem wurden 2 Auswärtsfahrten durchgeführt, u.a. nach Düsseldorf/Mönchengladbach.

 

Zweitagesfahrt nach Düsseldorf und Mönchengladbach

Am 19. und 20. Februar haben wir das Auswärtsspiel in Mönchengladbach mit einem Ausflug nach Düsseldorf verbunden. Dort haben wir u.a. die historische Altstadt besichtigt.

Fotogalerie

Im Stadion
Im Stadion

 

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung fand im Gasthaus zur Krone statt. Der Vorstand wurde geschlossen wiedergewählt.

Zeitungsbericht zur Jahreshauptversammlung 2011
Zeitungsbericht zur Jahreshauptversammlung 2011

 

Pokalfinale in Berlin

Am 21. Mai sind wir zum Finale des DFB-Pokals gegen den MSV Duisburg gefahren. Der FC Schalke 04 gewann dieses Finale mit 5:0 und wurde damit DFB-Pokalsieger.

Fotogalerie

Gruppenfoto
Gruppenfoto

Siegerehrung
Siegerehrung

 

Sommerfest

Unser Sommerfest fand am 13. August statt. Wir sind mit einem Floß auf der Fulda von Altmorschen über Beiseförth nach Melsungen gefahren und haben das Feuerwehrmuseum von Altmorschen besichtigt. Anschließend sind wir auf die Königsalm nach Nieste gefahren, wo wir den Tag ausklingen lassen haben.

Fotogalerie