Schalke Fanclub Korbach

Wappen

Im Jahr 1997 fand der Hessentag in Korbach statt. Dabei haben wir die Bezirksmeisterschaften für Schalke Fanclubs ausgerichtet. Unsere Mannschaft belegte den zweiten Platz. Außerdem haben wir während des Festzugs zwei Getränke- und Würstchenstände bewirtet.

In diesem Jahr haben insgesamt 14 Busfahrten zu Heim- und Auswärtsspielen durchgeführt. Weiterhin wurden neue T- und Sweatshirts angeschafft.

Das Sommerfest fand in Niedersfeld statt, wo Kart gefahren wurde. Anschließend wurde in Berndorf gegrillt.

 

Schneewanderung

Im Winter haben wir eine Schneewanderung von Twiste nach Bad Arolsen gemacht. Dort wurde dann gekegelt und im Keller eines Mitglieds gefeiert.

 

Jahreshauptversammlung

Zeitungsartikel zur Jahreshauptversammlung 1997
Zeitungsartikel zur Jahreshauptversammlung 1997

 

Halbfinale des UEFA-Cup gegen Teneriffa

 

Spiel gegen Freiburg

 

Hinspiel des UEFA-Cup Finales

 

Finale des UEFA-Cup in Mailand

Zum Finale des UEFA-Cup am 21. Mai sind wir zu einer Dreitagesfahrt nach Mailand aufgebrochen. Dort konnten wir den größten Erfolg des FC Schalke 04 live miterleben: Den Gewinn des UEFA-Cup gegen Inter Mailand im Elfmeterschießen.

Als wir wieder in Korbach waren, wurde in einer Pizzeria eine Polonäse veranstaltet. Dort haben wir dann auch in der damaligen italienischen Währung (Lire) bezahlt.

Abfahrbereit auf der Hauer
Abfahrbereit auf der Hauer

Rast
Rast

Angekommen auf dem Domplatz in Mailand
Angekommen auf dem Domplatz in Mailand

Auf dem Weg zum Stadion
Auf dem Weg zum Stadion

Mailänder Dom
Mailänder Dom

Eintrittskarte
Eintrittskarte

Ein Flyer unseres Hotels
Ein Flyer unseres Hotels

Zeitungsbericht über unsere Fahrt nach Mailand
Zeitungsbericht über unsere Fahrt nach Mailand

Zeitungsbericht über die Polonäse
Zeitungsbericht über die Polonäse

 

UEFA-Cup-Feier

Einige Tage, nachdem wir aus Mailand zurück waren, haben wir in der Krone den Erfolg unserer Mannschaft gefeiert.

 

 

Auswärtsspiel in Gladbach

Unser Busfahrer Herrmann
Unser Busfahrer Herrmann