Schalke Fanclub Korbach

Wappen

Seit dem Jahr 1991 sind wir eingetragener Verein (e.V.) beim Amtsgericht Korbach. Außerdem ist die Mitgliederzahl in diesem Jahr auf 50 herangewachsen.

Spiel gegen Mainz

In der Saison 1990/91 spielte der FC Schalke 04 noch in der 2. Liga. Beim Spiel gegen Mainz 05 sicherten wir uns den Aufstieg in die Bundesliga. Der Punktevorsprung in der Tabelle war so groß, dass wir trotz des noch ausstehenden Spiels gegen Darmstadt nicht mehr auf Platz 4 abrutschen konnten.

Spiel gegen Darmstadt 98

Letztes Spiel der Saison 1990/91 und Aufstieg in die 1. Bundesliga

Aufstiegsfeier

Anlässlich des Aufstiegs der Schalker veranstalteten wir in der Krone eine Aufstiegsfeier mit anschließender "Flaggenparade" vor dem Rathaus. Die Schalke-Fahne wurde am Fahnenmast vor dem Rathaus gehisst.

Feier in der Krone

Flaggenparade vor dem Rathaus

Spiel des FC Schalke 04 gegen die Olympiaauswahl aus Polen

Am 16. Juli spielte der FC Schalke 04 gegen die Olympiaauswahl aus Polen im Korbacher Hauerstadion. Ergebnis: 0:0